Details
Für Benzin- und Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 erfüllen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie). Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006. Turbo- und Kat-getestet.
High-Tech-Leichtlauf-Motorenöl auf Basis synthetischer Technologie. Sorgt für hervorragende Motorsauberkeit und übertrifft selbst die strengsten Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller. Reduziert die Bildung von lästige Ablagerungen in direkteinspritzenden Benzin- und Dieselmotoren (FSI, TDI, Common-Rail, etc.) und hält den
Ölverbrauch niedrig. Sorgt für zuverlässigen Betrieb und maximiert die Lebensdauer des Diesel Partikelfilters (DPF). Speziell für Fahrzeuge mit extrem langen Ölwechselintervallen (WIV, etc.).
Anwendungsbereiche
Für Benzin- und Dieselmotoren, die die Euro 4, Euro 5 und Euro 6 Abgasnormen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Einspritzung). Auch geeignet
für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch wenn nachgerüstet. Ausnahmen: R5 und V10 TDI-Motoren vor Baujahr
jahr 06/2006. Geprüft für den Einsatz mit Turboladern und Katalysatoren. Zur universellen Anwendung für die neueste Motorentechnologien von Audi, BMW, Mercedes-Benz und dem VW-Konzern.
Anwendung
Liqui Moly 5W-30 Top Tec 4200 Longlife III hat ein breites Einsatzspektrum unter den modernen Motortechnologien von Audi, BMW, Mercedes-Benz und VW. Besonders geeignet für gasbetriebene Motoren und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter. Turbo- und Kat-getestet.
Eigenschaften
- getestet für Turbolader und Katalysatoren
- reduziert Schadstoffemissionen
- ruhiger Motorlauf
- reduziert den Kraftstoffverbrauch
- Sofortschmierung nach Kaltstart
- lange Motorlebensdauer
- hervorragende Verschleißfestigkeit
- optimaler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen
- hervorragende Motorsauberkeit
- hohe Zuverlässigkeit der Schmierung
- optimale Alterungsbeständigkeit
- hohe Scherstabilität
Achtung
Dieses Produkt wird für Fahrzeuge empfohlen, die die VW 506 01 Spezifikation benötigen. Ausgenommen sind hier jedoch R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006.
Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. Optimale Wirkung nur in unvermischtem Zustand. Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öls nicht mehr als 5 % betragen.
Testberichte
Link 1: https://10toptest.de/motorole/bestes-motorol-liqui-moly-5w30/
Link 2: https://www.stern.de/vergleich/motoroel/