Schneller & günstiger Versand
Österreichs günstiger Online-Shop
250.000 zufriedene Kunden
Kontakt: Kontaktformular
Für Benzin- und Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 erfüllen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie). Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006. Turbo- und Kat-getestet.
High-Tech-Leichtlauf-Motorenöl auf Basis synthetischer Technologie. Sorgt für hervorragende Motorsauberkeit und übertrifft selbst die strengsten Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller. Reduziert die Bildung von lästige Ablagerungen in direkteinspritzenden Benzin- und Dieselmotoren (FSI, TDI, Common-Rail, etc.) und hält den
Ölverbrauch niedrig. Sorgt für zuverlässigen Betrieb und maximiert die Lebensdauer des Diesel Partikelfilters (DPF). Speziell für Fahrzeuge mit extrem langen Ölwechselintervallen (WIV, etc.).
Anwendungsbereiche
Für Benzin- und Dieselmotoren, die die Euro 4, Euro 5 und Euro 6 Abgasnormen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Einspritzung). Auch geeignet
für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch wenn nachgerüstet. Ausnahmen: R5 und V10 TDI-Motoren vor Baujahr
jahr 06/2006. Geprüft für den Einsatz mit Turboladern und Katalysatoren. Zur universellen Anwendung für die neueste Motorentechnologien von Audi, BMW, Mercedes-Benz und dem VW-Konzern.
Anwendung
Liqui Moly 5W-30 Top Tec 4200 Longlife III hat ein breites Einsatzspektrum unter den modernen Motortechnologien von Audi, BMW, Mercedes-Benz und VW. Besonders geeignet für gasbetriebene Motoren und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter. Turbo- und Kat-getestet.
Eigenschaften
Achtung
Dieses Produkt wird für Fahrzeuge empfohlen, die die VW 506 01 Spezifikation benötigen. Ausgenommen sind hier jedoch R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006.
Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. Optimale Wirkung nur in unvermischtem Zustand. Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öls nicht mehr als 5 % betragen.
Testberichte
Link 1: https://10toptest.de/motorole/bestes-motorol-liqui-moly-5w30/
Link 2: https://www.stern.de/vergleich/motoroel/
Verwendung | ACEA C3, API SP, BMW Longlife-04, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, OV 040 1547-G30, OV 040 1547-D30, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00, ACEA C2, BMW Longlife 01 / 01 FE (bis MJ 2018), Fiat 9.55535-S1, Fiat 9.55535-S3, VW 500 00, VW 501 01, VW 502 00, VW 503 00, VW 503 01, VW 505 00, VW 505 01, VW 506 00, VW 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006) |
---|---|
Viskosität | 5W-30 |
Gebinde | 5l |
Herstellerartikelnummer | 3707 |
EAN | 4100420037078 |
Inhalt | 5 Liter |