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FAQ - Unsere 12 meistgestellten Fragen

  • Wie wirkt sich die Corona auf Support und Lieferung aus?

    Bei Bestellungen, welche unser Lager verlassen, treten im Normalfall keine bis nur minimale Verzögerungen auf. Wir haben zurzeit jedoch eine vermehrte Menge an Telefonanfragen, daher bitten wir dich unser Kontaktformular zu nutzen, um lange Wartezeiten in der Telefonschleife zu vermeiden. Wir melden uns schnellsmtöglich bei dir!

    Ist die Ware lieferbar? (Anzeige der Lieferzeit)

    Grundsätzlich bieten wir in unserem Online-Shop ausschließlich Artikel an, welche wir auch tatsächlich gerade in unserem Lager verfügbar haben! Unsere Lagerbestände werden täglich mehrmals aktualisiert. Sollte es jedoch trotz forlaufender Verfügbarkeitsupdates einmal zu einem Engpass kommen oder sich im Lagerstand ein Fehler eingeschlichen haben, wirst du umgehend von unserem Kundenservice informiert. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf die Auslieferung der Bestellung innerhalb Österreichs und nach Deutschland.

  • Wo ist bzw. wann bekomme ich eine Bestellbestätigung?

    Sobald du dich für einen Kauf bei uns entschieden hast, bzw. diesen abgeschlossen hast, senden wir dir umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. In dieser sind alle Angaben rund um Artikel, Versandinformationen und Zahlungsinformationen enthalten. Wenn du dich für ein Kundenkonto/-login bei uns entschieden hast, werden zudem alle Bestellungen, welche mit dem angemeldetem Kundenkonto getätigt werden, automatisch im Kundenbereich gespeichert und angezeigt.

    Wenn du innerhalb von fünf Minuten nach Abschluss deiner Online-Bestellung bei uns noch keine E-Mail mit der Bestellbestätigung erhalten hast, hat dies vermutlich zwei Gründe:

    1) Die Bestellbestätigung ist in deinem SPAM Ordner gelandet. Kontrolliere diesen bitte zunächst.

    2) Ein Tippfehler hat sich im Zuge deiner Bestellung in deine Mail-Adresse eingeschlichen und ist daher nicht zustellbar gewesen.

    Sollte keiner der beiden Gründe bei dir zutreffen, nimm bitte über unsere Hilfeseite direkt Kontakt zu uns auf.

    Kann man die Bestellung auch selbst bei euch im Lager abholen?

    Bitte beachte, dass unsere günstigen Preise für Motoröle, Autoteile etc. nur möglich sind, da wir die "Automotive online Stores GmbH", ein reiner Online-Versandhändler sind, ohne teurem Ladengeschäft etc. Die hohe Kostenersparnis, welche immense Instandhaltungskosten, Einrichtung, Personal mit sich bringen, geben wir an dich als unseren Kunden, in Form von knallhart reduzierten Verkaufspreisen weiter! Wir bitten daher, aufgrund dieser Tatsachen, um Verständniss, dass bei uns keine Selbstabholung der bestellten Waren möglich ist. Nur ohne Betrieb eines teuren Geschäftslokals, etc. können wir so günstige Preise anbieten.)

  • Welches Öl ist das Richtige für mein Auto/Motorrad/LKW?

    Wähle deine bevorzugte Ölmarke aus um zum jeweiligen online Schmierstoff Berater zu gelangen:

    Kann ich bei euch als Firmenkunde/Privatkunde bestellen?

    Ja, du kannst als Privatkunde gerne bei uns bestellen!

    Ja, du kannst als Firmenkunde gerne bei uns bestellen!

    Bitte beachte, dass unsere Verkaufspreise knallhart kalkuliert sind und wir deshalb, egal ob du als Firmen- oder Privatkunde bestellst, immer den gleichen Verkaufspreis in unserem Webshop haben.

  • Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

    Unser Anliegen ist es, dass deine Bestellung schnellstmöglich bei dir eintreffen wird!

    In deinem Benutzerkonto, siehst du immer den aktuellen Status deiner Bestellung.

    Das sagt der jeweilige Status aus:

    - versandbereit = Deine Bestellung wird gerade von uns bearbeitet

    - Vollständig GLS = Deine Bestellung wurde bereits versendet

    Wenn deine Bestellung nun den Status "Vollständig GLS" hat, wird die Zustellung in der Regel innerhalb der nächsten 1-3 Tagen passieren! Sollte dieser Bestellstatus jedoch bereits vier Tage in deinem Benutzerkonto aufscheinen, die Lieferung aber trotzdem noch nicht zugestellt wurde, wende dich bitte über unsere Hilfe-Seite an unseren Kundenservice damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können!

    Wenn du deine Bestellung als "Gastbestellung" getätigt hast, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung. Sollte deine Lieferung vier Tage nach erhalt der Versandbestätigung noch nicht eingetroffen sein, wende dich bitte ebenfalls über unsere Hilfe-Seite an unseren Kundenservice, damit wir die schnellstmöglich weiterhelfen können!

    Kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen? (Sendungsverfolgung)

    Du erhältst zu jeder deiner Bestellungen, eine E-Mail mit einem Link zur Sendungs- und Paketverfolgung. Über die Webseite des Transportunternehmens kannst du damit den Versandweg deiner Bestellung anhand der Tracking-Nummer jederzeit nachverfolgen. So weißt du zu jedem Zeitpunkt, wo sich Deine Bestellung gerade befindet.

    Wenn du dich dafür entschieden hast bei uns ein online Kundenkonto anzulegen, kannst du den Status deiner Bestellung auch jederzeit in deinem Online-Benutzerkonto einsehen. Abhängig vom Versand-Dienstleister können auch Zustellzeiten gesondert vereinbart oder abgegrenzt werden. Bitte beachte, dass es nach dem Erhalt der Trackingnummer bis zu 24h dauern kann, bis der Status, seitens des Paketdienstleisters, einsehbar ist.

    Sperrige oder besonders schwere Bestellungen wie 60-208l Fässer oder Autobatterien, werden per Spedition versandt, wo es keine Trackingnummer dazu gibt!

  • Welche Filter passen in mein Fahrzeug?

    Du kannst hier direkt im MANN-Filter Katalog dein Fahrzeug eingeben und Filternummern herausfinden. Nutze anschließend unsere Suchfunktion hier in unserem Webshop, um die einzelen Filter so in den Warenkorb abzulegen.

    Wenn du dir unsicher bei der Zuordnung bist, kontaktiere uns gerne über unsere Hilfeseite wir helfen dir gerne weiter!

    Haben Sie meine Bestellung erhalten? Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!?

    Wenn du dir unsicher bist, ob deine Bestellung bei uns eingegenagen ist, sieh bitte zu allererst in deinem E-Mail Posteingang nach. Sollte sich hier innerhalb von fünf Minuten nach deiner Bestellung keine Bestellbestätigung wiederfinden, sieh als nächstes bitte noch in deinem Spam Ordner nach, denn in seltenen Fällen, landet unsere automatisch generierte Bestellbestätigung. dort.

    Sollte beides bei dir definitiv nicht der Fall sein, wird es vermutlich einen Tippfehler bei der E-Mail Adresse geben, sodass die Bestätigung wohl ins Nirvana geschickt wurde. ;)

    Bitte nimm dann jedenfalls zu unserem Kunderservice über unsere Hilfe-Seite Kontakt auf, wir helfen dir dann schnellstmöglich weiter!

  • Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten, wann erhalte ich den Rest?

    In manchen Fällen, vor allem bei Bestellungen mit größeren Mengen, kann es vorkommen, dass wir deine Bestellung in zwei oder mehreren Paketen versenden müssen. Versandkosten bezahltst Du natürlich trotzdem nur einmal!

    Bitte beachte, dass Bestellungen, die mit mehr als einem Paket unser Lager verlassen, in den Verteilzentren der Versanddienstleister in verschiedener Reihenfolge bearbeitet werden können und es in seltenen Fällen somit vorkommen kann, dass ein Teil der Bestellung an einem Tag bei dir ankommt, und die restliche Lieferung am Folgetag. Sollte die restliche Bestellung am dritten Tag der ersten Teilliefeurng noch nicht angekommen sein, kannst du natürlich gerne zu uns Kontakt aufnehmen, dann helfen wir dir gerne weiter!

    Kann an einer bereits getätigten Bestellung noch die Rechnungs- bzw. Lieferadresse geändert werden?

    Um eine Änderung einer bestehenden Bestellung zu veranlassen, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich über unsere Hilfeseite und wähle als Anliegen deiner Anfrage "Ich wünsche eine Bestelländerung".

    Bitte beachte jedoch, eine Änderung oder ein Storno ist zeitlich nur begrenzt möglich, da je nach gewählter Zahlart, deine Bestellung unmittelbar und teilweise automatisiert an unsere Logistik überstellt wird. Sollte dieser Zeitraum überschritten sein, sende uns das Paket einfach wieder zurück.

Nicht fündig geworden? Hier kommst du zu allen Fragen & Antworten.

Kontakt - Teile uns dein Anliegen mit …

wir helfen dir schnellstmöglich!

  • Bei Fragen zu Teileidentifikation bzw. Zuordnung, bitten wir dich deinen Zulassungsschein als Anhang mit deiner Anfrage mitzusenden.

  • Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an versand@motoroele.at schicken.

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